Am Sonntag schon um 12:30 Uhr gegen den Aufsteiger aus München
Die Verantwortlichen von Wacker München bezeichnen diese Begegnung in Crailsheim für ihre Mannschaft als Schlüsselspiel. Und entsprechend konzentriert werden beide Teams dies dann auch angehen. Bei den Crailsheimerinnen heißt das, versuchen ein frühes Tor zu vermeiden und mit zunehmendem Spiel die Sicherheit gewinnen, die notwendig ist, um auch mutig nach vorne zu spielen zu können. Im Spiel gegen Nürnberg gab es so eine viertelstündige Phase Mitte der zweiten Halbzeit. Hier machten die TSV-Frauen wirklich Druck und brachten die Abwehr Nürnbergs ins Schwimmen. Es wäre im kommenden Spiel eminent wichtig, diesen Druck auf den bestimmt nicht harmlosen Gegner länger auszuüben. Immerhin haben die Münchnerinnen gleich im ersten Auswärtsspiel gegen Forstern mit 3:1 gewonnen und holten auch in
Obertürkheim einen Punkt und bewiesen damit ihre Auswärtsstärke. Dagegen haben sie sowohl gegen Nürnberg und gegen Alberweiler zuhause jeweils eine deutliche Niederlage bezogen.
Im Training arbeiten die TSV-lerinnen konzentriert und das Trainerteam nimmt auch wahr, dass sie in jedem Spiel einen kleinen Schritt nach vorne machen. Hierzu ist viel Geduld und Verständnis notwendig, die die Trainer auch für die Mädels aufbringen. Es wäre verkehrt, sie zu sehr unter Druck zu setzen oder sie gar jetzt schon abzuschreiben, wie es in manchen Kommentaren von außen auf sie einströmt. Sie können mehr als das, was sie bisher geboten haben und das wissen sowohl die Spielerinnen als auch die Verantwortlichen um das Team. Mit Pauline Graf, die nach ihrer notwendigen Quarantäne wieder in das Training eingestiegen ist und mit Maren Schmitt, die dienstlich verhindert war, sind zwei Stützen des Teams wieder mit an Bord. Dennoch hatten die Physios unter der Woche einige Arbeit zu leisten, um die Blessuren aus dem letzten Spiel gegen Nürnberg entsprechend zu behandeln und diese Spielerinnen wieder fit zu machen für diese sonntägliche Begegnung.

Das Aufgebot: Nadine Steiner, Hanna Birkner, Maren Schmitt, Pauline Graf, Sibel Meyer, Sarah Herrmann, Paula Schwab, Marlen Schmelzle, Lucy Schmitt, Jule Wagner, Maren Geschwill, Cora Heidinger, Emily Bullinger, Kim Feyl, Lisa Wich, Theresa Frech, Nadine Wodke, Jenny Schmitt;