Auf dem hervorragend präparierten neuen Rasen des TSV Weikersheim sahen 200 Zuschauer ein interessantes Finale zwischen dem Regionenligisten SGM TSV Crailsheim II/ VfB Jagstheim und dem Bezirksligisten SGM TSV Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach.

Nach vorsichtigem Abtasten in der Anfangsphase erarbeiteten sich die Gastgeber aus dem Taubertal die erste Torchance. Torhüterin Celina Wolf konnte den Torschuss aus spitzen Winkel mit einer reflexartigen Fußabwehr gerade noch um den rechten Torpfosten lenken. Es dauerte 25 Spielminuten, bis sich die Horaffen die erste klare Torgelegenheit erarbeiteten. Alisa Kleinert war es vorbehalten, den Ball überlegt ins Tor zu schieben. Die gleiche Spielerin setzte sich in der Folgeminute gleich gegen mehrere Gegenspielerinnen durch und erhöhte auf 2:0. Durch diesen Doppelschlag bekam das Crailsheimer Spiel mehr Sicherheit. Lea Bauer schaltete nach einem scharf getretenen Freistoß von Kapitänin Vanessa Bensch am schnellsten und konnte den von der Torhüterin abgewehrten Ball aus kurzer Distanz zum 3:0 Halbzeitstand einschießen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man ein gutes Spiel beider Mannschaften, das sich jedoch überwiegend im Mittelfeld abspielte. Wiederum hatten die Taubertälerinnen die erste klare Torchance, die wiederum Torhüterin Wolf mit einer Glanzparade vereitelte. Das wohl schönste Tor des Tages erzielte Mittelfeldstrategin Pia Wolfmeyer. Nach einem Ballgewinn im linken Mittelfeld erkannte sie, dass die gegnerische Torspielerin etwas zu weit vor dem Tor stand. Ihre Bogenlampe aus mehr als 35 Metern fand zum 4:0 ihr Ziel. Wiederum zehn Minuten später erhöhte die sehr fleißige Maike Hofelich zum 5:0. Kurz vor Spielende war es der letztjährigen B-Juniorinnen Bundesligaspielerin Viola Reiss, die in der neuen Saison zu ihrem Heimatverein zurückkehrte, vorbehalten, den mehr als verdienten Ehrentreffer für ihr Team zu erzielen. Trotz des Gegentores war Crailsheims Trainer Jens Hofelich mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Bezirksspielleiter Hartmut Megerle war vom spielerischen Niveau beider Mannschaften beeindruckt und überreichte zusammen mit den Vertretern der Sparkassen den von ihnen gestifteten Wanderpokal als auch den Siegerpokal an das Team aus Crailsheim. Er bedankte sich auch beim Schiedsrichter-Gespann Alix Küppershaus, Friederike Wolf und Ann-Christin Jung, die eine souveräne Leistung zeigten.

Torfolge: 0:1, 0:2 Alisa Kleinert (25. u. 26.), 0:3 Lea Bauer (35.), 0:4 Pia Wolfmeyer (75.), 0:5 Maike Hofelich (85.), 1:5 Viola Reiß (88.)