Am Samstag trat der TSV Crailsheim auswärts gegen den 1. FC Donzdorf an. Die beiden Mannschaften trennten in der Tabelle nur fünf Punkte und es war für Beide ein wichtiges Spiel. Die Gäste reisten mit mehreren angeschlagenen Spielerinnen an und trafen dort auf einen schwer bespielbaren Platz. Er war sehr tief und matschig, weshalb wenig schöner Fußball gespielt wurde, sondern meist die langen Bälle als Mittel der Wahl auf den Außenbahnen gesucht wurden. Der TSV war sowohl im Kopf als auch auf dem Spielfeld zu langsam und zitterte sich mehr schlecht als recht durch die erste Hälfte. Donzdorf machte viel Druck, bekam aber keinen Ball im Tor unter. 

So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Hälfte stand der TSV sicherer, bekam nach vorne aber weiterhin wenig zustande. Ganz im Gegenteil zu den Donzdorferinnen, die von ihren lautstarken Fans begleitet, immer wieder den Weg zum Tor fanden. Gegen Ende schaukelte sich des Spiel noch einmal richtig hoch, doch die Gäste hatten Glück und es blieb beim etwas schmeichelhaften 0:0 Endstand. In diesem Spiel war die Leistung des TSV nicht wirklich überzeugend, aber die Spielerinnen konnten sich mit etwas Glück einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg sichern.

Für die kommenden zwei Spiele in Nürnberg und in 14 Tagen zuhause gegen den SC Freiburg ist eine wesentliche Leistungssteigerung notwendig, will man diesen Spitzenmannschaften halbwegs Paroli bieten.

So spielten sie: Begümsu Akay, Jana Kreissl, Beril Yilmaz (41. Felicitas Rauh), Pauline Schürle, Dana Schulz (70. Mimoza Ymeri), Celine Gückelhorn, Marie-Thérèse Lang, Carolin Kraft (60. Leni Steinheber), Charlotte Giehl, Anika Golla (60. Leni Göppel), Edona Ymeri;


Aktuellste News
Aktuellste News