Die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim besiegelte am vergangenen Sonntag die Meisterschaft in der Regionenliga. Mit einem Sieg bei der SGM Neckarwestheim ABI und einer Niederlage für die Verfolgerinnen aus Dürrenzimmern, konnte man die Meisterschaft schon am vorletzten Spieltag klarmachen.

Die SGM aus Crailsheim griff bereits von Beginn an spielgestaltend ins Geschehen auf dem Platz der Neckarwestheimer ein. Die Gegnerinnen kamen lediglich durch lange Bälle in die Nähe von Torhüterin Laura Prucha. Im Gegenteil dazu nutzte die SGM gnadenlos zahlreiche Chancen und präsentierte den Zuschauern einen sehenswerten Fußball. Zum Endstand von 0:6 trafen für die Crailsheimerinnen folgende Spielerinnen: Franziska Wüstner (20.), Maike Hofelich (22.), Pauline Schürle (27., 46.), Julia Kopp (76., 77.).

Mit diesem souveränen Sieg erreicht die SGM in dieser Saison nun auch ihr letztes Ziel, Tabellenerster in der Regionenliga zu werden und damit den Aufstieg in die Landesliga zu meistern. Als krönender Abschluss darf die Mannschaft von Trainer Jens Hofelich am kommenden Samstag um 18 Uhr ihr letztes Spiel zuhause gegen den Tabellenzehnten, die SGM Rieden/Michelbach-Bilz/Tüngental, bestreiten.