Seit knapp vier Wochen sind die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim für die neue Saison inder Oberliga Baden-Württemberg wieder im Training. Die insgesamt 10 neuenSpielerinnen haben sich schon gut in die Mannschaft integriert und es war in den drei Testspielen von Mal zu Mal spielerisch eine Steigerung zu sehen.
Im ersten Testspiel gegen den Bayernligisten SV Weinberg taten sie sich gegen die gleichaltrigen Mädels aus Mittelfranken noch etwas schwer. Im zweiten Spiel kamen sie gegen die Frauen des TSV Stuttgart-Mühlhausen schon besser ins Spielen und gegen die Frauen des FC Normannia Gmünd platzte der Knoten und sie verließen mit einem 5:0 Sieg den gegnerischen Platz.
Am Sonntag, 24. August spielen die B-Juniorinnen um 11 Uhr in Jagstheim gegen die Frauen der SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim und gehen danach in ein dreitägiges Trainingslager auf das Gelände des SC Steinbach, um dann auf dem Platz des SV Rieden am 27. August um 19 Uhr ein Abschlussspiel gegen die Frauen des Regionenligisten SGM SV Rieden/Michelbach Bilz/Tüngental zu spielen.
Danach ist etwas Regeneration angesagt und die Spielerinnen schauen sich das Supercupspiel der Frauen Wolfsburg gegen Bayern in Karlsruhe an, ehe es in die Endphase der Vorbereitung geht und am Samstag, 07.09. um 11 Uhr im Schönebürgstadion der Vize-Meister der letztjährigen B-Juniorinnen Bayernliega, die SpVgg Fürth auf die Mädels des TSV wartet.
Die Runde in der Oberliga Baden-Württemberg beginnt dann mit dem 1. FC Heidenheim am Samstag, 13. September um 14 Uhr im Schönebürgstadion, bei dem hoffentlich auch viel Unterstützung von außen kommen wird.