Das Spiel in der Regionenliga 1 zwischen der SGM Crailsheim/Jagstheim und dem SV Leingarten fand am vergangenen Sonntag statt und endete mit einem verdienten 3:1- Sieg für die Heimmannschaft. Der Trainer der SGM, Jens Hofelich, schien seine Damenmannschaft gut eingestellt zu haben, denn sie starteten eindrucksvoll als klar überlegene Mannschaft in den ersten 10 Minuten des Spiels.
Die SGM hatte in den Folgeminuten mehrere Torschüsse und Eckbälle, die allerdings
 noch nicht zum Erfolg führten. In der 24. Minute fiel dann aber endlich das erlösende 1:0 für die SGM. Celine Pollak schoss aus der Distanz auf das Tor des SV Leingarten, der Torwart konnte den Ball nur abprallen lassen, und Julia Wolf verwandelte den Abpraller zum Führungstreffer.
Nur eine Minute später hatte Alisa Kleinert eine weitere Torchance für die SGM. In der 30. Minute erzielte Celine Pollak dann selbst das 2:0 für die SGM mit einem Distanzschuss, der durch einen Freistoß von Vanessa Bensch ermöglicht wurde. Leingarten gab aber nicht auf und erzielte in der 37. Minute ein Kontertor, als die SGM nach einem langen Ball nicht schnell genug reagierte.
Doch die SGM gab die Führung nicht mehr aus der Hand und in der 39. Minute konnte Pollak wieder einen Ball in die Gasse auf Wolf spielen, die das 3:1 markierte.
Die zweite Halbzeit war etwas ruhiger mit Chancen auf beiden Seiten, aber ohne weitere Tore. Die SGM blieb jedoch klar die spielstärkere Mannschaft mit mehr Ballanteil und einer Torhüterin, die kontinuierlich parierte. Der Sieg war somit verdient und die SGM konnte sich über drei wichtige Punkte freuen, die ihre Position auf dem fünften Tabellenplatz weiter festigen.

Das nächste Spiel wird auswärts gegen den Tabellennachbarn aus Heilbronn stattfinden, bei dem die SGM ihre gute Form hoffentlich fortsetzen kann.