Nachdem die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim in der vergangenen Saison erfolgreich in die Landesliga aufgestiegen ist, hat sie es nun am vergangenen Sonntag mit einem Heimsieg gegen den TSV Münchingen II klargemacht – die SGM wird auch im kommenden Jahr in der Landesliga auflaufen.
Obwohl man dem Tabellendritten gegenüberstand, war man aus den vergangenen, punktlosen Spielen motiviert genug, um endlich den Klassenerhalt sicher zu machen. Bereits in der Hinrunde konnten die Crailsheimerinnen durch einen unermüdlichen Kampfgeist und Positivität auf dem Platz, gegen den TSV Münchingen II punkten.
Nach gerade einmal vier vergangenen Minuten glänzt Stürmerin Julia Wolf durch eine Einzelleistung und dem 1:0 für die SGM. Sie erobert den Ball an der Seitenlinie und überlupft die herausgeeilte Torhüterin unhaltbar. Doch damit noch nicht genug, nach einem Dribbling von Maike Hofelich legt diese ab auf die eingelaufene Julia Wolf, die so zum zweiten Mal aus der Drehung heraus die Torhüterin bezwingt und die SGM zum Halbzeitstand von 2:0 in die Kabine schickt. Auch in der zweiten Halbzeit gelangen der SGM aus Crailsheim weitere starke Torchancen, von der jedoch keine verwandelt werden konnte. Im Gegenzug kämpfte die SGM jedoch auch willensstark immer wieder um den Ball und lies so den Gästen aus Münchingen kaum eine realistische Chance.
Mit diesem Sieg sichert sich die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim den Klassenerhalt und blickt positiv auf das kommende Spiel gegen die Spvgg Gammesfeld. Das Derby für beide Mannschaften findet am kommenden Sonntag in Jagstheim um 13 Uhr statt und verspricht trotz erreichtem Klassenerhalt der Crailsheimerinnen und sicherem Abstieg der Gäste aus Gammesfeld ein spannendes Spiel.