Gegen den Tabellenvierten Freiburg 2

Bei den B-Juniorinnen ist die Spielrunde der Oberliga bereits auf der Zielgeraden. Spielerisch erfüllten die Mädels des TSV Crailsheim mit dem bisher erreichten 5. Tabellenplatz eigentlich die Erwartungen. Lediglich im Abschluss waren sie nicht konsequent genug. Deshalb verlor man auch das letzte Auswärtsspiel in Tettnang mit 1:2. Mit dem SC Freiburg 2 wartet im Schönebürgstadion eine ebenfalls spielstarke Mannschaft, die es im Laufe der Saison verstand, ihre Torchancen besser zu nutzen und erzielte bisher insgesamt 123 Tore bei nur 13 Gegentoren. Eines dieser Gegentore konnte Crailsheims Torschützin Nr. 1, Charlotte Giehl, in Freiburg erzielen. Die starke Abwehr der Gäste ließ jedoch nur ein Tor zu, so dass man sich schließlich mit 1:1 trennte.

Die Zeichen beider Mannschaften stehen auch heute auf Angriff und man darf ein unterhaltsames, offensives Spiel erwarten. Beide Mannschaften wollen die Runde erfolgreich abschließen. Für die TSV-lerinnen steht auch noch der 5. Tabellenplatz auf dem Spiel, da der SC Sand nur drei Punkte dahinter auf diesen Rang schielt und bei einer Niederlage Crailsheims an diesem Team vorbeiziehen würde. Sieben Spielerinnen des älteren Jahrgangs wird man das letzte Mal im Dress der B-Juniorinnen erleben. Einige davon werden der SGM Crailsheim helfen, die Meisterschaft in der Regionenliga zu sichern, um dann in die Landesliga aufzusteigen.

Anpfiff heute 18:30 Uhr.