Am vergangene Samstag den 10.05.25 empfingen die Crailsheimer Mädels den SV Hegnach. Das Hinspiel in Hegnach gewannen die Crailsheimerinnen souverän mit einem 0:6.
Mit dem Anpfiff ging’s los und in den ersten 10. Minuten waren die Crailsheimer noch nicht wirklich bei der Sache und ließen den SV Hegnach immer öfters in die eigene Hälfte kommen, doch gab es keine klare Chance für die Gäste. Anders dann die Crailsheimerinnen, die mal wieder sehr agile Charlotte Giehl konnte sich gekonnt durchzusetzen und erzielte das 1:0. Nach der Trinkpause kamen die Crailsheimerinnen gestärkt zurück und setzen sich vermehrt in Szene. In der 20.Minute war es dann erneut Charlotte Giehl die den Ball im Tor versenkte. Beril Yilmaz hatte dann nach einer Ecke eine gute Kopfball Position, jedoch flog der Ball knapp am Pfosten vorbei.
Mit der 2:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeit Pause, und es war klar das noch mehr gemacht werden muss, denn letzte Woche konnte Hegnach auch einen 2:0 Führung des Gegners noch in einen 2:3 umwandeln. So kamen die Crailsheimerinnen nach der Pause auch sehr konzentriert zurück aufs Feld und dominierten von nun an das Spiel sehr überlegen. Durch gutes Pressing im Mittelfeld und einer schönen Einzelleistung schaffte es Laura Walter auf 3:0 zu erhöhen. Hegnach kam ab und zu mit gut herausgespieltem Aktionen in Richtung Tor doch schafften es nicht den letzten Pass an der Abwehr Crailsheims vorbeizubringen. Dann war es wieder einmal Charlotte Giehl die mit einem weiteren Tor in der 60. Minute den Schlusspunkt setze und ihren 3er-Pack schnürte.
Das Spiel endete mit einem letztlich deutlichem und auch in der Höhe verdientem 4:0 Sieg. Weitere wichtige drei Punkt für die Crailsheimerinnen gegen den Abstieg. Mit einem Sieg am 17.05 gegen TSV Tettnang können die Crailsheimerinnen den Klassenerhalt sicher machen.