Lea Würth erzielt zwischenzeitlichen Ausgleich

Am vergangenen Samstag machten sich die Mädels des TSV Crailsheim zu ihrem letzten Saisonspiel auf den Weg zum Tabellendritten nach Freiburg. In diese Partie konnte die Mannschaft um Trainerteam Tanja Hofmann, Michael Schwenger und Martin Grund ganz entspannt starten, da sie bereits am Samstag davor durch den 1:0 Heimsieg über den 1.FC Donzdorf den Klassenerhalt vorzeitig sicherten. Trotzdem war das Ziel, nicht wie im Hinspiel sich regelrecht herspielen zu lassen, sondern mit viel Wille und Kampfgeist, aber auch mit Spaß am Spiel, ein gutes letztes Match in dieser Saison zu bestreiten.
Zu Beginn kamen die Hohenloherinnen dennoch nicht so gut ins Spiel und lagen bereits durch einen gut ausgeführten Strafstoß der Gastgeberinnen nach vier Minuten mit 0:1 im Rückstand. Doch die Gelb-Schwarzen gaben nicht gleich auf und kämpften sich ins Spiel. Ihre Bemühungen wurden dann auch in der 17. Spielminute durch ein schön herausgespieltes Tor mit Abschluss durch Lea Würth zum 1:1 Ausgleich belohnt. Durch diesen Treffer kamen die Crailsheimerinnen so richtig in Fahrt und hielten gut dagegen. Doch mitten in diese gute Phase der Gäste erzielten die Freiburgerinnen in der 33. Spielminute erneut den Führungstreffer. Nach verteiltem Spiel blieb es bis zur Halbzeit bei diesem knappen Spielstand.
Nach der Halbzeitpause waren die Gäste mit dem Kopf noch nicht richtig auf dem Platz und die gut eingespielte Mannschaft aus dem Breisgau nutzte dies zur 3:1 Führung aus. Doch auch nach diesem Rückschlag ließen die Mädels des TSV den Kopf nicht hängen und kämpften sich nach wenigen Minuten wiederum ins Spiel zurück und hielten sehr gut dagegen. Doch leider konnten sie sich in dieser Phase nicht mit dem Anschlusstreffer belohnen. So endete die Begegnung mit 1:3. Doch mit der Leistung und dem Teamauftritt waren die Trainer sehr zufrieden, auch wenn keine Punkte mit nach Crailsheim genommenwerden konnten.
So befindet sich der TSV Crailsheim am Ende der Saison mit 30 Punkten aus 22 Spielen auf einem guten 7. Tabellenplatz und das Hauptziel, ein siebtes Jahr der B-Juniorinnen Bundesliga anzugehören, wurde dadurch gesichert.

So spielten sie: Nele Haußmann, Verena Ehnis, Lynn Rathfelder (64. Nele Schürle), Samina Kuhn, Enni Wetzel (52. Celine Gückelhorn), Josephine Wild, Marie-Therese Lang (64. Hanna Weber), Tamara Trumic (41. Heidi Klatt), Lea Würth, Carina Ost, Loretta Werthner (52. Jana Kreissl);

Torfolge: 1:0 Leni Fischer (4. FE), 1:1 Lea Würth (17.), 2:1 Nora Scherer (33.), 3:1 Maya Göttsching (41.)