Am Samstag empfing der TSV Crailsheim die VfL Sindelfingen Ladies. Die Gäste konnten ihr letztes Spiel gegen den FC Bayern München nicht gewinnen, standen aber dennoch auf dem 4. Tabellenplatz. Auch die Crailsheimerinnen verloren ihr letztes Spiel unglücklich mit 2:1 gegen den SC Karlsruhe. Wie erwartet war es ein körperbetontes Spiel, bei dem es aber nicht allzu viele Torchancen gab. Beide Mannschaften versuchten, mit langen Bällen in die gegnerische Hälfte zu kommen, aber die Abwehr stand gut und konnte alles verteidigen. So ging es ohne richtige Angriffe aufs Tor mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte ging es genauso weiter. Es gab kaum gefährliche Torchancen aus dem Spiel heraus und so fiel das erste Tor aus einer Standartsituation, leider für die Gäste aus Sindelfingen. Sie bekamen in der 52. Minute einen Eckball, der darauffolgenden Kopfball konnte aber sehr gut geblockt werden. Marlies Latta lief aber durch und konnte den Ball im Nachschuss über die Linie drücken. Der TSV wollte die Punkte in Crailsheim behalten und versuchte weiterhin, nach vorne zu spielen. Doch die Gäste wollten nachlegen und machten weiter Druck. So bekamen sie einen sehr umstrittenen Elfmeter, der keiner hätte sein dürfen. Kinga Schmitt trat an, doch Begümsu Akay konnte ihn halten. Der Ball prallte ins Feld zurück und die Elfmeterschützin konnte ihn nachträglich reinschieben. Das war das 0:2 für Sindelfingen. Der TSV versuchte nochmal alles, konnte aber nichts mehr an dem Ergebnis ändern. Leider gibt es trotz guter Leistung wieder keine Punkte für die Schwarz-Gelben. 


Aktuellste News
Aktuellste News