Auch der nächste Tabellenführer wird gestürzt

Damen der SG TSV Crailsheim 2/ VFB Jagstheim siegen in Leingarten mit 3:2

Nachdem die zweite Damenvertretung der SG TSV Crailsheim / VFB Jagstheim schon am vergangenen Wochenende Spitzenreiter Rommelshausen mit 6:1 besiegt hatte, ging es an Sonntag zum neuen Tabellenführer nach Leingarten. Die bislang ungeschlagenen Leingarterinnen hatten in den drei vorherigen 3 Spielen insgesamt 12 Mal getroffen, sodass die Abwehr um Carina Munzinger, Vanessa Bensch und Iris Humpfer gewarnt war. Die in den letzten Partien immer stärker werdende Celine Pollak markierte aus der Distanz mit einem strammen Schuss die Führung der Gäste. Leingarten kam daraufhin besser ins Spiel und konnte ausgleichen, doch Julia Wolf stellte noch vor der Halbzeit die knappe Führung erneut her. Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen überwiegend im stark umkämpften Mittelfeld ab. Für die Vorentscheidung zugunsten der Gäste sorgte dann erneut Celine Pollak mit einem schönen Freistoß in der 70. Spielminute. Nun drängte die Heimelf und berannte das Gästetor mit wütenden Angriffen, doch mit neuen Spielerinnen und einer glänzend parierenden Jennifer Schmitt mussten die Damen um Trainer Jens Hofelich zwar noch den Anschlusstreffer hinnehmen, aber trotz 6-minütiger Nachspielzeit konnte der knappe Erfolg verdient über die Ziellinie gerettet werden. Mit diesem Sieg konnte die SG den Anschluss zum Mittelfeld herstellen. Am nächsten Sonntag kommt dann um 11.00 Uhr mit dem SV Heilbronn am Leimbach der dritte Tabellenführer binnen einiger Tage auf den Sportplatz nach Jagstheim. Mit einem erneuten Sieg hätte man nicht nur den schlechten Saisonstart vergessen gemacht, man hätte mit dem Anschluss an die Spitzengruppe dann plötzlich wieder eine sehr gute Ausgangsposition für die restlichen Spiele der Hinrunde.  


Aktuellste News
Aktuellste News