Nachdem die SGM Crailsheim II/Jagstheim das letzte Spiel gegen die SGM Neckarwestheim mit 6:3 gewinnen konnte, waren am vergangenen Samstag die Fußballlerinnen der SGM Rieden/Michelbach- Bilz/Tüngental zu Gast in Jagstheim. Die Heimmannschaft war von Beginn an spielbestimmend und erspielte sich einige Torchancen. In der 26. Spielminute gelang es Celine Pollak dann die Crailsheimerinnen mit 1:0 in Führung zu bringen. Auch nach der Halbzeit blieb die Heimmannschaft am Drücker und konnte die Führung mit einem Traumtor von Celine Pollak (56. min) ausbauen. Fünf Minuten später stellte Julia Wolf nach guter Vorarbeit von Alisa Kleinert auf 3:0. Kurz vor Schluss (89. min) trafen die Gäste durch einen Elfmeter noch zum 3:1, was gleichzeitig den Endstand markierte. Mit dem zweiten Sieg in Folge hat die SGM Crailsheim II/Jagstheim nun 12 Punkte nach acht Spielen, bleibt aber weiterhin auf Platz sechs in der Tabelle der Regionenliga 1.

Mit einem Dreier beim nächsten Auswärtsspiel in Kirchhausen haben die Crailsheimerinnen die Chance, die Hinrunde noch auf Platz vier zu beenden.

Bericht von Lea Bauer