Am vergangenen Sonntag begegnete der ungeschlagene Tabellenführer, die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim, dem SV Leingarten. Im Duell gegen den Tabellenfünften erhoffte man sich ein klar bestimmtes Spiel und weitere drei wichtige Punkte. Dieses Vorhaben konnten die Crailsheimerinnen mit einem 0:3 Sieg auch erfolgreich abhaken. Obwohl das Spielgeschehen durchweg von der SGM bestimmt wurde, waren es häufig die letzten Sequenzen der Spielzüge, die nicht zum Torerfolg führten. Geduldig zu sein hat sich jedoch hier für die Gäste ausgezahlt, denn nach 44 Spielminuten gelang es der Jugendspielerin Celine Gückelhorn schnell zu reagieren und einen Abpraller der gegnerischen Torhüterin gnadenlos im Tor zu versenken. Auch nach dem Halbzeittee setzte die Offensive alle Kräfte in Richtung Tor. Julia Wolf erzielte in der 66.Minute den längst überfälligen Treffer zum 0:2 für die SGM. Schlussendlich war es Sarah Herrmann, die in den Schlussminuten den Endstand zum 0:3 per gekonntem Elfmeter markierte. Die Mannschaft um Trainer Jens Hofelich befindet sich nun mit 58 Punkten weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Regionenliga und blickt positiv auf die kommenden Spiele. Ein wichtiges steht nämlich direkt am kommenden Mittwoch im Pokalhalbfinale gegen die SGM Rieden/Michelbach-Bilz/Tüngental an. Der Ball rollt am Mittwoch um 18.30 Uhr in Tüngental.