Die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim konnte am vergangenen Sonntag beim Spitzenspiel der Regionenliga auswärts gegen den TSV Langenbeutingen ein klares Statement setzen. Die Gastgeberinnen mussten sich mit einem klaren 2:6 geschlagen geben.

Vergleichsweise turbulent wie das Wetter, startete auch das Spiel mit einem hohen Tempo und guten Aktionen auf beiden Seiten. Die Offensive der SGM arbeitete unter Hochdruck in Richtung gegnerisches Tor, woraufhin es Pauline Schürle nach einer starken Passkombination mit ihren Mitspielerinnen gelang, den Ball zum 0:1 zu versenken (19.). Auch in den nächsten Spielphasen war jeder Versuch, die Gäste aufzuhalten, gescheitert. Alisa Kleinert schlug so gleich doppelt in der ersten Halbzeit zu (31./35.). Noch vor dem Halbzeittee blieb es jedoch spannend, da die Heimelf 3 Minuten vor dem Pfiff auf 1:3 verkürzte.

Eingeschüchtert hat dies die SGM in keiner Hinsicht, ganz im Gegenteil, sie konnte ihre Führung durch Pauline Schürle (60.) und Lea Bauer (75.) erneut auf ein starkes 1:5 ausbauen. Trotz sichtlicher Auswegslosigkeit in den Gesichtern der Heimmannschaft erzielten auch diese noch einen kleinen Hoffnungsschimmer zum 5:2 (76.), der jedoch kurze Zeit später erneut durch einen Treffer von Lea Bauer (80.) verblasst worden war. Mit diesem souveränen Sieg sichern sich die Crailsheimerinnen neben den nächsten 3 Punkten auch einen 4-Punkte Abstand zum direkten Verfolger, der erst einmal aufatmen lässt. Das Team um Jens Hofelich verbucht derzeit 49 Punkte auf ihrem Konto und ist in der Regionenliga ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.

Nach einer Osterpause geht es dann am Sonntag, den 07.04. um 13 Uhr zuhause gegen die SGM Westernhausen/Krautheim auf den Rasen, die aktuell auf Platz 5 der Regionenliga haust.