SGM TSV Crailsheim 2/VFB Jagstheim – SPVGG Gammesfeld

Endstand : 2:4 (2:2)

In einer spannenden und von beiden Seiten sehr engagiert geführten Partie gewann die leicht favourisierte SPVGG Gammesfeld das Pokal-Halbfinale bei der SGM TSV Crailsheim 2/VFB Jagstheim mit 4:2. In den ersten 20 Minuten legten beiden Teams los, als hätte es keine Spielpause gegeben. Einen ersten Warnschuss setzten die Heimelf ans Lattenkreuz, doch kurze Zeit später nutzte Michelle Frank einen zu kurz geratenen Rückpass zur Gästeführung. Fast im Gegenzug gelang Celine Pollak der Ausgleich. Das 1:2 aus einem Eckball nur eine Zeigerumdrehung später glich dann Julia Wolf durch einen schönen Kopfballtreffer erneut aus. Nun folgte die stärkste Phase des TSV, der die Führung mehrmals auf dem Fuß hatte. Mit enormem Tempo und Einsatz setzten die Spielerinnen um Kapitänin Vanessa Bensch die Gäste immer wieder unter Druck, wobei die pfeilschnellen Gästeangreiferinnen durch schnell vorgetragene Konter ebenfalls immer torgefährlich blieben. Pech hatte die Heimelf dann bei einem Lattenfreistoß und einer kniffligen Elfmetersituation, die jedoch vom gut leitenden Schiedsrichter Martin Würtemberger nicht geahndet wurde. So gingen beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Gammesfelderinnen dann ein leichtes Übergewicht. Einen sehenswerten Fernschuss von Sonja Guttropf zum 2:3 leitete dann die Vorentscheidung ein. Während die Heimelf nun alles auf Offensive setzte, musste sie immer stärker dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Zwar stemmte man sich noch mit aller Gewalt gegen die Niederlage und hatte neben einem aberkannten Freistoßtor auch noch die eine oder andere vielversprechende Torgelegenheit, aber die immer größer werdenden Räume in der Defensive nutzen die Gäste dann zum entscheidenden 2:4.

Fazit: Ein packender Pokalfight zweier spielerisch und kämpferisch starken Mannschaften mit einem glücklicheren, aber nicht unverdienten Sieger aus Gammesfeld.

Torschützen: 0:1 Michelle Frank (5`), 1:1 Celine Pollak (11`) 1:2 Anna Schaffert (12`) 2:2 Julia Wolf (17`) 2:3 Sonja Guttropf (65`) 2:4 Jennifer Beck (79`)

Schiedsrichter: Martin Würtemberger