Am Samstag den 16.03.2024 machten sich die Mädels des TSV Crailsheim auf den Weg zu den Gegnerinnen des SC Sand.

Die Crailsheimerinnen gingen mit hohen Erwartungen in das Spiel hinein. Das Spiel startete und der TSV brachte sich direkt gut in das Spiel ein und konnte durch mehrere gefährlichen Aktionen vor das Tor der Gegnerinnen durchdringen. So kam es in der 26. Minute zu einem Torschuss durch Jana Dill, welcher jedoch das Tor knapp verfehlte. Auf ein Foul der Crailsheimerinnen gab es die erste Gelbe Karte. Kurz darauf folgte ein Freistoss im Mittelfeld für die Mädels des SC Sand. Durch ein Kommunikationsfehler des TSV netzten die Gegnerinnen zum 1:0 ein. Die Mädels des TSV ließen sich dadurch aber nicht verunsichern und kämpften sich immer wieder in den Strafraum der Gegnerinnen. So gingen die Mädels mit einem 1:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann und auch da hielten sich die Crailsheimerinnen überwiegend in der Gegnerischen Hälfte auf. Trotzdem fiel in der 47. Minute die zweite Gelbe karte und kurz darauf die Dritte und die Vierte, auch wenn es teilweise fragwürdige Entscheidungen waren kämpfte der TSV weiter. Es folgten zwei Elfmeter für die Crailsheimer Mannschaft, die aber leider nicht verwandelt wurden. Durch ein Hartes Foul in der 78. Minute wurde die Torspielerin des TSV Crailsheim verletzt und konnte den ins Tor rollenden Ball nicht aufhalten und der Schiedsrichter pfiff das 2:0 für den SC Sand und beendete das Spiel. Insgesamt hat der TSV Crailsheim ein kämpferisch starkes Spiel gezeigt und auch trotz de Niederlage nicht aufgegeben.

Torfolge: (30. ; 84.) Lenja Kimmig

Aufstellung des TSV:
Majlinda Demiri; Jana Kreissl; Maxin Kohnle; Beril Yilmaz; Paula Spieler; Charlotte Giehl; Lisa Braun; Laura Walter; Carolin Kraft; Yaren Sezgin; Jana Dill

Ersatzbank:
Zülal Yalcin; Celine Gückelhorn; Farah Hadzibajric; Aileen Ries