Am Donnerstag den 11.04.2024 bekamen die Crailsheimer Mädels Besuch von den Mädels des Hegauer FV.

Auf Grund der Hinrunde war zwischen den beiden Vereinen eine leichte Spannung. Dies schreckte die Crailsheimerinnen aber nicht ab. So gingen die Mädels mit großen Erwartungen in das Spiel hinein. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften griffen immer wieder an. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehrkette gerieten die Hegauer vors Tor und netzten zum 0:1 ein. Zwei Minuten später fiel das 0:2 erneut durch Unaufmerksamkeit und fehlender Absprache auf der Seite der Crailsheimerinnen. Trotz des Schlags ließen sich die Mädels des TSV nicht aus der Bahn werfen und spielten ihr Spiel weiter. So kam es zu unangenehmen Fouls, welche durch den Gast ausgelöst wurden. So entstand eine gelbe Karte für eine Spielerin des Hegauer FC. In die Halbzeit ging es mit dem 0:2.

Mit frischer Energie starteten die Crailsheimerinnen in die zweite Halbzeit, mit dem Willen, das Spiel noch zu drehen. So kam es zu mehreren Angriffsversuchen des TSV, welche jedoch entweder knapp verfehlt oder kurz vor dem gegnerischen Tor gestoppt wurden. Eine der Aktionen der Hegauerinnen führte zu ihrer zweiten gelben Karte. Dadurch kam es zu weiteren fragwürdigen Fouls, welche der Schiedsrichter jedoch mit keiner weiteren Karte bestrafte. Trotz der vielen Chancen traf der TSV das gegnerische Tor auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr und das Spiel endete mit einem harten 0:2.

Die Mädels des TSV Crailsheim haben dennoch ein gutes Spiel gezeigt und haben sich das Ziel gesetzt, im nächsten Spiel die 3 Punkte mitzunehmen.

Aufstellung des TSV:
Majlinda Demiri; Jana Kreissl; Maxin Kohnle, Beril Yilmaz; Charlotte Giehl; Celine Gückelhorn; Lisa Braun; Mara Bindewald; Carolin Kraft; Yaren Sezgin; Jana Dill

Ersatzbank: Zülal Yalcin; Paula Spieler; Laura Walter; Farah Hadzibajric; Aileen Ries; Giuliana Franzosi