Die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim bezwingt den Tabellenzweiten der Regionenliga TSV Langenbeutingen

Die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim startete gegen den Tabellenzweiten TSV Langenbeutingen direkt angriffslustig in ihr viertes Rundenspiel der Regionenliga und konnte so durch Pauline Schürle bereits in der zweiten Spielminute in Führung gehen. Keine drei Zeigerumdrehungen später war es erneut Pauline Schürle, die aus einem geklärten Konter ihre Mitspielerin Ina Hofelich in Szene setzte und diese sicher zum 2:0 einschob. Es war die 27. Spielminute, in der Lea Bauer durch eine Kopfballvorlage von Maike Hofelich ebenfalls per Kopf zum vorentscheidenden 3:0 einnetzte.

Eine starke Ersatzbank ermöglichte es, auch in der zweiten Hälfte dauerhaft gegen willensstarke Gegnerinnen nur wenige Chancen zuzulassen. Auch die SGM kombinierte sich noch einige Torchancen heraus, dennoch blieb diese Spielhälfte auf beiden Seiten torlos.

Die kämpferisch sehr starke Leistung der SGM gilt es nun auch am Sonntag um 11 Uhr beim Auswärtsspiel gegen die SGM Westernhausen/Krautheim auf den Platz zu bringen.

Tore: 1:0 Pauline Schürle (2.), 2:0 Ina Hofelich (5.), 3:0 Lea Bauer (30.)

Aufstellung: Laura Prucha, Maike Hofelich (75. Chiara Kleinert), Iris Humpfer, Vanessa Bensch, Sarah Herrmann, Lea Bauer (65. Soraya Ghali), Nele Schürle, Franziska Wüstner (60. Julia Wolf), Pia Wolfmeyer (65. Sina Ziegler), Ina Hofelich, Pauline Schürle