SGM I trumpft in Westernhausen auf

Am Sonntag, 01.10. traf die Mannschaft von Jens Hofelich auf den Tabellenzweiten der Regionenliga, die SGM Westernhausen/Krautheim. Mit viel Rückenwind aus den verganenen Spielen begannen die SGMlerinnen das Spiel gegen die bis dahin gegentorlosen und ungeschlagenen Gastgeberinnen.

Beide Mannschaften starteten gut in die Anfangsphase und es dauerte nicht lange bis die SGM ihre Chancen nutzen konnte. Nach einem Eckball von Sarah Herrmann brachte Maike Hofelich das Leder bereits nach 16. Minuten per Kopf über die Linie. Das Spiel verlagerte sich zunehmend zugunsten unserer SGM, die nun spielbestimmend war. Die Offensivspielerinnen Ina Hofelich (24.) und Pauline Schürle (39.) schafften noch vor der Halbzeit die 0:3 Führung und sicherten damit die SGM vorerst ab.

Es galt nun konzentriert zu bleiben und auch in der zweiten Halbzeit den Vorsprung weiter auszubauen, um die drei Punkte sicher nach Hause zu bringen. Im Vergleich zur ersten Halbzeit konnten sich nun auch die Gegnerinnen Spielzüge nach vorne erarbeiten, die Defensive der SGM stand aber sicher. Torspielerin Laura Prucha musste nur selten ins Spiel eingreifen. Ganz anders die Angriffsversuche der Gäste, die ihre Führung durch Alisa Kleinert (61.) und Maike Hofelich (67.) weiter ausbauten. Ein Eigentor nach einem Eckball von Sarah Herrmann in der 71. Minute stellte das Ergebnis auf 0:6. In der Schlussphase gelang es den Gastgeberinnen nach einem Konter noch einen Ehrentreffer zu erzielen, welcher jedoch in der 89. Minute durch einen Treffer von Franziska Wüstner beantwortet wurde.

Das 1:7 Fußball-Feuerwerk der SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim brachte die nötigen 3 Punkte um in der Tabelle an den Gastgeberinnen vorbei und somit auf den zweiten Tabellenplatz zu ziehen. Das nächste Ligaspiel findet am Sonntag, den 08.10.2023 um 13:00 Uhr in Jagstheim gegen den TSV Michelfeld statt.

Tore: 0:1 Maike Hofelich (16.), 0:2 Ina Hofelich (24.), 0:3 Pauline Schürle (39.), 0:4 Alisa Kleinert (61.), 0:5 Maike Hofelich (67.), 0:6 Eigentor (71.), 1:6 Lea Heck (81.), 1:7 Franziska Wüstner (89.)

Aufstellung: Laura Prucha, Maike Hofelich (81. Chiara Kleinert), Iris Humpfer, Vanessa Bensch, Sarah Herrmann, Lea Bauer (61. Soraya Ghali), Nele Schürle, Alisa Csernyi (46. Alisa Stegmaier), Franziska Wüstner, Ina Hofelich (27. Alisa Kleinert), Pauline Schürle (61. Julia Wolf)

Zweiter Dreier in Folge für die SGM II

Bereits einen Tag früher, am Samstag, 30.09. startete die SGM II in ihr zweites Rundenspiel beim TSV Michelfeld II.

Die SGM kam zu Beginn nicht ganz so gut ins Spiel, weshalb in der 9. Minute bereits das 1:0 durch die Gastgeberinnen erfolgte. Daraufhin wurde jedoch der Ehrgeiz unserer Mädels geweckt und deutlich mehr Druck auf die Michelfelderinnen ausgeübt. Nach schönen Spielzügen und guten Kombinationen erzielte die SGM schließlich in der 29. Minute durch Alexa Memmler den Ausgleich zum 1:1, was auch den Halbzeitstand bedeutetet.

Nach der Halbzeit starteten beide Mannschaften motiviert zurück ins Spiel, jedoch kam es nach wenigen Minuten zu einem Foul an Laura Weber, welche daraufhin ausgewechselt werden musste. Davon ließ sich die SGM allerdings nicht aus der Ruhe bringen und Julia Wolf gelang in der 64. Minute der 1:2 Führungstreffer. Angelina Unru konnte in der 90. Minute nach einem schönen Solo die Fühurng weiter ausbauen. Kurze Zeit später verkürzten die Gastgeberinnen noch auf 2:3, was die SGM allerdings nicht daran hinderte den Sieg einzufahren und die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Der nächste Spieltag in der Kreisliga findet am Samstag, 07.10. um 17:00 Uhr in Jagstheim gegen die SGM Mulfingen/Dünsbach/Gerabronn statt.

Tore: 1:0 Luna Cudok (9.), 1:1 Alexa Memmler (20.), 1:2 Julia Wolf (64.), 1:3 Angelina Unru (90.), 2:3 Ida Pröllochs (90.)

Aufstellung: Felicia Fuchs, Angelina Unru, Michelle Weber, Susanne Uttinger, Sina Ziegler, Laura Weber, Julia Wolf, Lena Schuch, Katharina Glöckner, Julia Kopp, Alexa Memmler

Bank: Helen Glöckner, Sophie Bauer, Alina Kellner, Antonia Merola