SGM I zu Gast in Blaufelden

Am Dienstag, 03.10. war die SGM I bei der SGM Balufelden/Wiesenbach/Schrozberg zu Gast. Nach schwierigem Start auf holprigem Geläuf konnte die SGM in der 11. Minute durch Sarah Herrmann die 0:1 Führung erzielen. Nur eine Minuten später erhöhte Pauline Schürle nach einem langen Ball über die Abwehrkette durch Iris Humpfer auf 0:2. Durch eine Unkonzentriertheit in der SGM-Defensive konnten die Gastgeberinnen auf 1:2 verkürzen. Die Crailsheimerinnen ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und Alisa Kleinert stellte nach Vorarbeit von Ina Hofelich den alten Abstand wieder her. Kurz vor Halbzeitpfiff wurde Ina Hofelich von Pauline Schürle bedient und erzielte das 1:4.

In der zweiten Halbzeit konnte die SGM ihre Feldüberlegenheit nicht mehr zwingend genug ausspielen. Lediglich in der 60. Minute konnte Alisa Kleinert einen Eckball von Sarah Herrmann per Kopf verwerten. Durch mangelnde Chancenverwertung oder nicht sauber zu Ende gespielten Offensivaktionen blieb es letztendlich beim 1:5.

Tore: 0:1 Sarah Herrmann (11.), 0:2 Pauline Schürle (12.), 1:2 Lara Hammel (22.), 1:3 Alisa Kleinert (32.), 1:4 Ina Hofelich (45.), 1:5 Alisa Kleinert (61.)

Aufstellung: Laura Prucha, Maike Hofelich (31. Julia Kopp), Iris Humpfer (46. Sina Ziegler), Vanessa Bensch, Alisa Kleinert (74. Soraya Ghali), Sarah Herrmann, Nele Schürle, Alisa Csernyi (46. Pia Wolfmeyer), Franziska Wüstner, Ina Hofelich, Pauline Schürle

SGM II empfängt SGM Neuenstein III/Kupferzell

Das Los brachte der SGM II einen bekannten Gegner. Die SGM Neuenstein III/Kupferzell war erst vor zwei Wochen zum Rundenauftakt in der Kreisliga zu Gast in Jagstheim. Damals konnte die SGM das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. An dieses Ergebnis sollte angeknüpft werden.

Die SGM startete von Beginn an gut in das Spiel und ließ kaum Chancen zu. Das 1:0 nach 40 Minuten konnte Alexa Memmler auf Vorlage von Julia Wolf erzielen. Angelina Unru erhöhte in der 80. Minute auf 2:0 was gleichbedeutend mit dem Endergebnis und somit dem Erreichen der nächsten Runde war.

Tore: 1:0 Alexa Memmler (40.), 2:0 Angelina Unru (80.)

Aufstellung: Celina Wolf, Angelina Unru, Michelle Weber (85. Alina Kellner), Susanne Uttinger, Alisa Stegmaier, Chiara Kleinert, Julia Wolf, Sophie Bullinger (41. Amelie van den Broek), Katharina Glöckner (76. Helen Glöckner), Nele Schmidt, Alexa Memmler (54. Felicia Fuchs)